seven dragon saga neu

Seven Dragon Saga bietet Ziele für Partymitglieder

Es ist schon eine Weile her, dass man etwas vom kommenden RPG Seven Dragon Saga gehört hat. Doch nun gab es neue Informationen zu den Partymitgliedern.

Bei Seven Dragon Saga handelt es sich um ein Single Player RPG, welches die Zeiten der früheren Gold Box Spiele wie Pool of Radiance oder Champions of Krynn wieder aufleben lassen möchte. Dabei kommt eine Spielergruppe zum Einsatz, die in taktischen Rundenkämpfen gegen Feinde antritt.

Zu Beginn des Spiels werdet ihr euch nicht einen Helden, sondern eine ganze Heldengruppe, bestehend aus sechs Charakteren erstellen. Entwickler TSI Games gab nun bekannt, wie man aber dafür sorgen will, dass diese sechs Helden alle unterschiedlich und einzigartig sein werden. Man möchte nämlich verhindern, dass die Helden einfach nur ein Tank oder ein Magier sind. Natürlich kann man die Helden dahingehend individualisieren, dass man ein Volk und eine Klasse und auch eine Spezialisierung auswählt, welche etwa bestimmt, welche Waffenkategorie der Charakter nutzt. Das ist aber noch nicht genug.

Ihr dürft bei der Charaktererstellung auch für jeden Helden ein Ziel festlegen. Dieses Ziel beschreibt die Motivation des Helden. Nun trefft ihr im Verlauf der Abenteuer auf NPCs, welche vielleicht ähnliche Ziele verfolgen oder aber komplett gegensätzliche. Auch Quests können bestimmte Ziele unterstützen. Dies soll für besondere Situationen sorgen, in denen die Helden ihre Einzigartigkeit beweisen können. Löst ihr beispielsweise eine Quests, welche das Ziel eines eurer Charaktere unterstützt, dann bekommt er einen Bonus. Die Ziele werden anhand von Fragen zur Jugend des Helden, zu seiner Erziehung und den Anfangstagen seiner Abenteurerkarriere bestimmt. Schließlich muss man sich entscheiden, welches der drei Ergebnisse aus den Fragen für den Helden am wichtigsten ist.

Ihr entscheidet euch im Spiel, ob ihr Helden mit verschiedenen oder ähnlichen Zielen entwickeln wollt. Dies soll zu interessanten Abenteuern und spannenden Situationen im RPG Seven Dragon Saga führen.

Share this post

No comments

Add yours